über Wasser, Wolken, Stahl und mehr. . .

Bucheinband

1. Das Silmarillion

Text folgt...


Die ovale Form von Laurelin und Telperion wählte ich, um Material und Druckzeit zu sparen und brachte mich darauf, dass ich für das nachfolgende Pressen Ausrichtmarken benötige, damit die nacheinander durchzuführenden Pressvorgänge auch exakt in der richtigen Flucht und mit akkuraten Abständen zum Rahmen ausgeführt werden können.






2. Die Becktexte

Seit Mai 2020 bin ich als ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Koblenz bestellt. Als Nachschlagewerk habe ich daher immer die Sammlung "Arbeitsgesetze" von Beck-Texte in der jeweils aktuellen Fassung dabei. Das Buch ist ein kleiner Klotz und nicht wirklich schön anzusehen. Daher wollte ich mir einen schönen Einsteck-Umschlag anfertigen, der es einerseits erlaubte das Buch schnell auszuwechseln und andererseits auch nett anzusehen war. Ebenso wären ein paar Marker zum schnellen Auffinden der unterschiedlichen Gesetze sehr hilfreich. Um diese Sammlung geht es:

Der Entwurf war schnell gemacht, hier konnte ich den schönen Jugendstilrahmen aus dem vorherigen Projekt verwenden und mit einem netten Titelbild verfeinern... Der Hintergrund wird noch als punzierte Fläche gearbeitet. Der Entwurf ist aktuell aber noch nicht fertig, stecke ich doch noch im vorherigen P?ojekt.

Der Druck des Klischees erfolgte zügig und dieses Mal übernahm ich auch direkt die Ausrichtmarken zum Pressen.



Ich  erstelle aktuell erst noch die Inhalte für diese Seite. Um meinen eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, benötige ich hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besucht diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Euer Interesse!