von Wolken und Wasser. . .

Dampfen statt Rauchen


Wer wäre berufener, als ein Toxikologe, um hier zu Wort zu kommen? In jeder Hinsicht weiß er als Ex-Raucher wovon er redet. Dank seiner fachlichen Kompetenz bewegt er sich auch auf politischem Boden eloquent, authentisch und vor allem ehrlich.

Sicher sind Grundlagen oft recht trocken und müssen verständlich aufbereitet werden, das können flotte 3-Minuten-Spots einfach nicht leisten. Bei Interesse nehmt euch also etwas Zeit, einen heißen Kakao, Kaffee oder auch ein gutes Glas Rotwein, kurz: macht es euch einfach bequem...

Es sind keine Dolby-Digital-Produktionen, aber hier zählen einfach die Inhalte und die Zuverlässigkeit der Aussagen. Entstanden sind die Videos ohnehin nur aufgrund seines hohen persönlichen Engagements!

( Die Einbindung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Herrn  Prof. Dr. phil Bernhard-Michael Mayer vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Pharmakologie und Toxikologie, in Graz. )















Sonderausgabe zum Thema Nikotin und seiner "gruseligen" Geschichte: