über Wasser, Wolken, Stahl und mehr. . .

Elbe (Hafen HH) - in Vorbereitung

Sobald ich meine große Sammlung an Bildern aufgearbeitet habe, bekommt ihr einen vollständigen Überblick über den Hamburger Hafen.

Solltet Ihr eine Hafenrundfahrt auf eigenem Kiel planen, schaut doch einmal in Kapitel 4 meines Schlauchbootreffens rein, dort findet ihr viele nützliche Informationen um eine solche Fahrt zu planen, wie z.B. ein schöne Tourbeschreibung einer Strecke die euch an allen schönen ERcken vorbeiführt, das damals verwendete Kartenmaterial, nützliche Tipps und auch einen Link zu einem Tidenrechner, an dem ihr euren Wunschtermin eingeben könnt. Er ist nach meiner Erfahrung recht genau, wenn ich ihn auch für "echte" Navigation nicht nutzen würde. Aber man kann ja 3 Tage vorher nochmals die offizielle Tide bei ELWIS prüfen.


Ich erstelle gerade Inhalte für diese Seite. Um meinen eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, benötige ich hierfür noch etwas Zeit. Bitte besucht diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Euer Interesse!